[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Gülnur G.
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 24.02.2013
Name
G.
Registriert am:
17.10.2012
Geschlecht
keine Angabe
Tigertraining (Testlauf)
keine Angabe
    • Gülnur G. hat einen neuen Beitrag "die 1.Systemische - Selbstintegration " geschrieben. 26.10.2012

      kurze schilderung aus meiner sichtweise über das thema symbiose...

      ...symbiose ist "die fähigkeit", sich an eine bestimmte umgebung/umfeld, person/personen anzupassen, um zu „überleben“. D. h. man nimmt die grundhaltung der gegebenen umstände/personen an, um mit ihnen ein funktionierendes leben ohne konflikte zu führen. Das negative daran ist, dass man dadurch seine eigenen werte und eigenen wünsche und bedürfnisse abstellt. Man lebt nur nach den bedürfnissen und wünschen des umfeldes oder der person/personen an die man sich angepasst hat. Da man dadurch nicht so sein kann wie man eigentlich ist, macht dieser umstand unzufrieden und unglücklich. Um aus diesem zustand herauszukommen, sollte man sich öfters die frage stellen, ob man z. b. eine bestimmte sachlage oder umstand innerlich wirklich befürwortet oder ob man dagegen ist. Wenn man sich angepasst hat, hat man Angst, dass das Umfeld einen durch die freie Meinungsäußerung evtl. ausstoßen wird. Oder man denkt, durch die Handlung und Meinung eines selbst kränkt man jemand anderen. Durch diese Ängste passt man sich lieber an und überlebt sozusagen. Das leben geht an einem vorbei, denn man verwirklicht nicht seine wirklichen wünsche und bedürfnisse sondern die des/der anderen. Es gibt viele beispiele für diese feststellungen, z.b. ist das kind eines elternpaares gezwungen, sich an die eltern anzupassen, damit es nicht ohne eltern ist, bzw. von den eltern geliebt wird. Das kind passt sich automatisch an die eltern an. Wenn sich jedoch das kind im Jugendalter nicht von dieser Anpassung loslöst, wird ihm jede entscheidung seitens der eltern abgenommen. Es wird bestimmt, welche schule es besuchen soll, welche ausbildung, welchen beruf etc. dabei wird nicht gefragt, ob das kind dies eigentlich möchte, es hat sowieso keinen eigenen willen und die eltern wissen das beste für das kind. Das Kind übernimmt einfach die vorstellungen der eltern. Doch kann jemand der keine freie entscheidung getroffen hat, nicht glücklich sein oder werden. Es wird alles über seinen kopf bestimmt… Es wehrt sich auch nicht, kann nicht nein sagen.. denn es möchte die Eltern ja nicht enttäuschen oder gar von ihnen und ihrer liebe abgestoßen werden. Irgendwann fängt das kind an, immer unzufriedener zu werden. Nur wenn es sich von den Meinungen und Entscheidungen anderer loslöst kann es sich selbst entscheiden, was richtig und falsch ist. Erst dann kann jeder wirklich glücklich sein. denn auch ich habe dieses muster unbewusst jahrelang verfolgt... das fatale an der ganzen "symbiose-geschichte" ist das es unbewusst in unserem gehirn gespeichert ist und wir in jedem lebensbereich genau diese strategie zum überleben anwenden, die wir in unserer kindheit uns angeeignet haben...

    • Gülnur G. hat einen neuen Beitrag "die 1.Systemische - Selbstintegration " geschrieben. 18.10.2012

      ich wünsche mir von herzen, dass nicht nur ich oder wir diesen wahrheiten bewusst werden, und den mut haben uns unseren schwächen und leiden zu stellen und uns eventuell als therapiebedürftig erkennen, ich wünsche dass die ganze menschheit sich endlich über sich selbst bewusst wird um sein handeln und gefühlszustand bewusst wird, dass er von anderen abhängig macht, dabei nicht bemerkt, dass allein er selbst oder ich selbst dafür verantwortlich bin, da ich falsche gedanken über mich hege und genau deswegen auch nicht richtige gedanken über andere haben kann. und mein gefühlszustand davon abhängt wie ich behandelt werde, weil ich mich so behandeln lasse.. uns werden sachen eingetrichtert, die wir einfach so hinnehmen "es ist halt so" höre ich tagtäglich von anderen, bemerke dabei, dass dies auch mein leitsatz meines lebens war.. ich bin einfach glücklich darüber, dass es nicht mehr so ist. nicht ist "es einfach so" nein es ist so, denn ich möchte dass das so ist und nicht anders! das ist so ein tolles gefühl.. du bist der mittelpunkt des lebens du bist das leben, wenn du nicht wärst, wäre es egal was mit den anderen ist und wie sie über dich denken, wenn es dich nicht geben würde, dann wäre doch alles egal?! warum also sich von denkweisen anderer abhängig machen, warum sich nur dann stark oder gut fühlen, wenn dich die anderen so sehen?! wahre stärke ist zu wissen, dass wir alle menschen sind und jeder von uns schwächen hat, die er nicht zugeben kann, damit er sich in der gesellschaft nicht die blöße gibt und eventuell die anerkennung die er sich durch seine falsche indentität erlangt hat zu verlieren.. stark sein ist zu wissen und anzunehmen dass man schwache seiten hat erst dann wird einem die stärke bewusst und anstatt in selbstmitleid zu versinken, wird man stolz auf sich, dass man soviel gemeistert hat im leben und dass dies einen nicht gleich als versager darstellen lässt wenn man erkannt hat eigentlich gar nichts geleistet zu haben, als nur sich abgearbeitet für nichts.. man denkt nur man hätte was gutes getan und geleistet... dieser sprung ist der schwierigste sprung gewesen für mich.. angst vor dem verlieren.. das zu verlieren, dass ich noch nicht mal hatte.. und ich habe festgestellt daran scheitern die meisten menschen... dabei gibt es nichts zu verlieren, man kann nur gewinnen und in erster linie sich selbst..
      und hier geht mein besonderer dank an Herrn Dr. Langlotz, der als vorreiter dieser selbsterkenntnis auch mir persönlich weitergeholfen hat :)

    • Gülnur G. hat einen neuen Beitrag "die 1.Systemische - Selbstintegration " geschrieben. 17.10.2012

      ich dachte wir menschen seien sehr oberflächlich, doch wir sind ziemlich komplex, jede bewusste wahrnehmung stockt mir den atem.. je besser ich mich selbst kennenlerne lerne ich die menschheit besser kennen...
      ich war bisher 3 x bei herrn Dr. Langlotz, d.h. insgesamt 3 Stunden und das hat schon echt ziemlich viel bei mir bewirkt! zuerst dachte ich, naja hab doch das geld dafür nicht und auch wenn hmmm... therapie.... hmmm... bin ich krank????? nein ich bin nicht krank sondern "normal" d.h. versklavt im system der funktionierenden menschen, wenn man sklave hört denkt man an die alten zeiten und wie diese menschen im wahrsten sinne des wortes versklavt werden, heute redet man über moderne versklavung... die versklavung des menschen durch sein eigenes selbst, der sich in das system der gesellschaft einfügt, dient bis zum umfallen.. und dabei seine eigene aufgabe auf dieser welt vergisst: glücklich zu sein. die fragen wie? warum? weshalb? haben mich ständig verfolgt bis eine freundin mich dazu überredet hat diese therapie zu beginnen und ich muss sagen, ich danke ihr dafür sehr. schon die erste therapie hat bei mir gravierende veränderungen bewirkt. und zwar haltet euch fest: im positiven sinne.. :)
      ich wusste nicht wieviel quatsch in meinem unterbewusstsein seit meiner kindheit gespeichert war, und das tolle an der ganzen sache ist, dass wenn man einmal damit angefangen hat sein unterbewusstsein zu reinigen, geschieht das weitere wie von selbst.. ich werde bewusster, meine angstgefühle verschwinden immer mehr.. vieles wird neu definiert, sogar die bedeutung einzelner wörter definieren sich neu für mich.. ich merke immer besser wie negativ ich eigentlich war, obwohl ich dachte ich wäre ein positiver mensch... alles illusion gewesen:) ich hatte ein opferdasein, d.h. bei allem schlechtem was mir zugestoßen ist, waren bisher immer alle anderen schuld, der lehrer, der arbeitgeber, Gott... heute weiß ich, ich habe die eigene verantwortung über das leben einfach an andere abgegeben und natürlich dadurch gelitten.. ab jetzt bin ich königin:) und zwar meine eigene :) ich habe noch einige schritte, jedoch habe ich den ersten schritt dazu bereits getätigt und es ist befreiend! so sein können wie du bist, das tun was du willst und spaß am leben haben, hört sich doch echt toll an??? ist es auch ;)
      Herr Dr. Langlotz arbeitet nicht an dem Problem und verabreicht nicht einfach paar pillen und überlässt euch eurem eigenen elend, NEIN, ganz blöd ausgedrückt dieser mann hat es echt drauf!!! er verhilft zur lösung der Probleme. natürlich müsst ihr auch mitdenken und an der veränderung, an eurer eigenen veränderung interessiert sein und euren verstand und euer herz einschalten.

Empfänger
Gülnur G.
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz