[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
MarionW
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 25.09.2014
Registriert am:
16.04.2013
Geschlecht
keine Angabe
Tigertraining (Testlauf)
keine Angabe
    • MarionW hat einen neuen Beitrag "UMFRAGE ZU BURNOUT und UNGEREITHEITEN IM AUTONOMIE-DIAGRAMM" geschrieben. 27.02.2014

      Lieber Ero,
      als ich heute den Newsletter und den Artikel zum Thema "Burnout" las, habe ich mich in mancher Hinsicht sehr wiedererkannt, obwohl ich ja schon Manches während der Aufstellung bei Dir im letzten Jahr realisieren konnte.

      Ich hatte ja auch einen Burnout vor ein paar Jahren und davor hatte ich mich sehr stark mit den Unternehmen, in denen ich beschäftigt war, identifiziert. Zuerst hat das auch funktioniert. Ich kam gut zurecht, war respektiert und glücklich. Aber dann kam es zu ständigen Änderungen, Umstrukturierungen, die Loyalität von Kollegen zum Unternehmen verschwand und auch umgekehrt, den Unternehmen wurden die Mitarbeiter zunehmend egal. Da fing ich dann an zu leiden - seelisch und körperlich. Meine Identität hatte den Beruf als Basis, weil ich nur durch Leistung die Achtung in der Familie erwerben und die starken Minderwertigkeitsgefühle in Schach halten konnte.

      Selbst heute noch, wo ich etwas ganz Anderes mache und wo ich immer mehr als Mensch gefragt bin, kann ich oft nicht glauben, dass Menschen an "mir" Interesse haben, sondern falle immer wieder mal zurück in mein "Business-Muster", ich fühle mich dann wieder stark und wichtig, wenn ich mein Business-Outfit anhaben und mich auf Veranstaltungen unter Business-Leute mische, obwohl meine derzeitige Lebenssituation gar nicht mehr dazu passt. Ich bin auch immer noch auf der Spur nach meiner erwachsenen Identität, die ich nur in Bruchstücken kenne.

      Herzliche Grüße nach München,

      Marion

Empfänger
MarionW
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz